SUP - Workshop in Würzburg

Der Bayerischer Kanuverband lud alle SUP-Fahrerinnen und Fahrer zu einem Eintägigen Workshop zum Erlernen der theoretischen und praktischen Basics mit dem SUP, nach Würzburg Heidingsfeld zur TGWH ein. Auch die DJK Schweinfurt Kanuabteilung schickte ihren SUP begeisterten Schüler Lucas Zeller hin. Die SUP-Referentin für den Bezirk Unterfranken Anja Scheuermann und die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Claudia Rohe begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht herzlich. Nach zwei Stunden Theoretische Grundlagen des Stand Up Paddelns, richtige Schutzausrüstung, sowie Gefahrenlehre auf schiffbare Binnengewässer war erst einmal eine Pause angesagt. Nach der Pause ging es sofort mit den Boards und der richtigen Ausrüstung aufs Wasser in einer kleinen Bucht wurden die einzelnen Paddel Schläge geübt bevor es dann Richtung Main (Hauptgewässer) ging. Nach zwei Stunden auf dem Main mit dem Board und einigen kleinen und großen Wellen bei gefühlten 30 Grad war eine kleine Pause mit kühlen Getränken angesagt. Anschließend standen Spiele und Aufgaben auf dem SUP in einem Seitenarm des Mains auf dem Programm, das bei den Außentemperaturen richtig Spaß gemacht hat auch wenn man dabei mal ins Wasser stürzte. Am Ende des Tages ein gelungener Workshop bei dem alle ob Groß oder Klein etwas für sich oder den Verein mitgenommen hat. Zitat Lucas: „Es hat richtig Spaß gemacht – viel gelernt und das nächste Mal bin ich wieder dabei“.

PS. Wer mehr erfahren möchte, der findet auf unserer Start-Seite unter Links - Unterfränkischer Kanu Verband - den Artikel - SUP Workshop 17.Sep. 23. mit Anja Scheuermann

Text    :   Abt Kanu

Bilder  :  Abt Kanu