Wanderwoche in der Fränkischen Schweiz

Ende Oktober war es wieder so weit. Die unentwegten Wanderer unserer Abteilung trafen sich zur alljährlichen Wanderwoche in der Bärenschlucht. Es war wieder eine kleine Gruppe von 7 Kanuten, von denen 6 wandern konnten, sowie ein paar altbekannten Gästen, die sich trotz nasskaltem Wetter trauten, die Wanderstiefel zu schnüren und die Umgebung zu „bewandern“. Auf dem Programm standen Pottenstein, Gößweinstein und Tüchersfeld. Im Vergleich zu anderen Gegenden war uns das Wetter noch gnädig, so dass wir bis auf einen Tag ohne Regenschutz auskamen. Sogar die Sonne lies sich zeitweise blicken. Mit ca. 10-12km Streckenlänge pro Tag hatte unser „Anführer“ Klaus teilweise neue Routen ausgesucht, die uns forderten, aber nicht überforderten. Außerdem konnten wir bei den obligatorischen Kaffee Pausen bei jeder Wanderung wieder neue Kraft für den Rückweg sammeln.

Natürlich haben wir auch wieder das hervorragende Essen in dem Campingplatz Restaurant genossen. Die Wildspezialitäten sind jedes Mal ein Genuss und sind zugegebenermaßen ein wichtiger Bestandteil dieser Wanderwoche.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Michael Seume