Um alle Funktionen dieser Website optimal nutzen zu können, muss Javascript ausgeführt werden können.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, erfahren Sie hier.

Feier des neuen Daches der Bootshalle

Im Allgemeinen wird bei Erneuerung eines Hausdaches ein ordentliches Richtfest gefeiert.
Zum Glück waren bei unserer Bootshalle nur Zimmermanns-Arbeiten im sehr geringen Umfang erforderlich. Der Austausch der über die vielen Jahre brüchig und undichten gewordenen Dachplatten ging deshalb rasch und zügig über die Bühne. Es war allerdings erforderlich vorher die Bootshalle gänzlich zu räumen, nachher zu säubern und wieder einzuräumen. Dabei wurden gleich die Boots-Halterungen in den Boxen optimiert um mehr Boote und SUP`s platzsparend unterzubringen.


Das Alles ging natürlich nur mit Hilfe von möglichst vielen „freiwilligen“ Helfern. Den Abschluss der Arbeiten feierten wir nicht mit einem Richtfest sondern mit einem „Dach-Helfer-Fest“ im Bootshaus, unter dem Motto – Sich regen bringt Segen – bzw. einen Federweißen-Abend.

Wir sind nicht nur beim Arbeiten gut, wir können nach getaner Arbeit auch feiern.

Text: Leo

«